Vegetarier fürs Leben!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

4 verfasser

Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Tomoe Do Apr 26, 2012 9:35 am

Burger King Announces New Animal-Welfare Policy

The fast-food restaurant has decided to only source pork and eggs from cage-free facilities by 2017.

Yesterday, Burger King announced its decision to eliminate the use of gestation crates and hen battery cages in its US supply chain by 2017. Responding to mounting consumer pressure, the fast-food chain has pledged to improve its animal-welfare policies, building on welfare reforms implemented in 2007, when the company began sourcing from cage-free farms. “So many tens of thousands of animals will now be in better living conditions,” says Humane Society of the United States President Wayne Pacelle. “Numerically this is significant because Burger King is such a big purchaser of these products.” Earlier this year, Wendy's and McDonald's both vowed to phase out the use of gestation crates at their pork-producing facilities.

Übersetzung:

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Die Fast-Food Kette beschloss, bis spätestens 2017 nur noch Fleisch und Eier von Käfigfreien Anlagen zu verwenden.

Gestern (25.04.2012) kündigte Burger King die Entscheidung an, bis zum Jahr 2017 die Massentierhaltung und die Batterienkäfige für Legehennen der US Lieferkette abzuschaffen. Auf Druck der Verbraucher hin, verpflichtete sich die Fast-Food Kette das Wohlehrgehen der Tiere, basierend auf den Sozialreformen aus dem Jahr 2007, zu verbessern, als die Kompanie damals begann auf käfigfreie Haltung umzusteigen. "Viele zehntausende Tiere werden nun unter besseren Bedingungen leben", sagt Wayne Pacelle, Präsident der Humanen Gesellschaft Der Vereinigten Staaten. "Zahlenmäßig ist dies sehr bedeutsam, denn Burger King ist ein sehr großer Kunde dieser Produkte." Zu Beginn des Jahres schworen beide, Wendy's und McDonald's, aus der Massentierhaltung und Züchtung der Schweinefleischindustrien auszusteigen.

Quelle: vegnews
Tomoe
Tomoe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 28
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Zozo Fr Apr 27, 2012 1:24 am

uhh, wie schön
die tiere tun mir eh immer leid

Zozo

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.04.12

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Tomoe Fr Apr 27, 2012 4:59 am

Ja, das ist wahr. Bei Fast-Food Ketten sollte man, meiner Meinung nach, eh immer etwas vorsichtiger sein, weil die ja meist wirklich das billigste vom billigsten holen.. Da ist solch eine Ankündigung natürlich schon erfreulich. Smile
Tomoe
Tomoe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 28
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Night Fr Apr 27, 2012 5:39 am

Wow, ich freu mich total deswegen! Vlt. esse ich jetzt soagr wieder Pommes bei Burger King... aber naja ich will nicht wissen was da drin ist ...
Night
Night
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 26
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

https://vegetarier.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Sabbi Fr Apr 27, 2012 5:46 am

xDD
Starüz, ich hab grad so n lf wie als Tintüz schrieb: außer bei anderen Dingen....
xDDD
Ich freue mich auch dafür, vllt. gehe ich wieder zu Burger King

Sabbi
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.12

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Tomoe Fr Apr 27, 2012 6:06 am

Ich habe schon ewig keinen Fuß mehr in Fast-Food Ketten gesetzt.
Bei McDonalds beispielsweise sind die Pommes nämlich laut Aussagen des Fillialleiters definitiv nicht vegan.
Ich müsste mal bei Burger King nachfragen.. weil manchmal ist es doch doof, wenn Freunde dort essen gehen wollen und ich mir nichts nehmen kann.. vielleicht sind sie ja bei denen wenigstens vegan. Smile
Tomoe
Tomoe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 28
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Night Fr Apr 27, 2012 6:14 am

hmmmh.. sind die pommes dort wenigstens vegetarisch? O-O esse ich nämlich immer mit jasse (veggi<3) dort O-O

könntest du den beitrag auch bei news für vegetarier stellen?
Night
Night
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 26
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

https://vegetarier.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Tomoe Fr Apr 27, 2012 6:17 am

Vegetarisch.. hm, also ich weiß ja jetzt nicht wie Ernst du die Sache mit dem Vegetarismus siehst.
Fleisch ist an den Pommes keines, aber sie werden eben in Tierfett frittiert und auch werden in dem selben Öl und dem selben Korb auch mal noch andere Produkte frittiert.

Klar, kann ich machen. Smile
Tomoe
Tomoe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 28
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Night So Apr 29, 2012 3:54 am

Danke...

Wow, ich bin da SEHR ernst, manche nennen es Pimelig...

okey... bye bye Pommes vom Mecci.. No
Night
Night
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 26
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

https://vegetarier.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Tomoe So Apr 29, 2012 4:10 am

Ja, als ich das damals gelesen hatte, war ich auch geschockt. Neutral
Tomoe
Tomoe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 28
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Night So Apr 29, 2012 5:00 am

Okey, McDonalds ist komplett gestrichen...
Night
Night
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 26
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

https://vegetarier.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an! Empty Re: Burger King kündigt neue Regel für das Wohlergehen von Tieren an!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten