Vegetarier fürs Leben!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vegane/vegetarische Kennzeichnungspflicht. Ich will deutlich sehen, ob Leid in der Verpackung steckt!

Nach unten

Vegane/vegetarische Kennzeichnungspflicht. Ich will deutlich sehen, ob Leid in der Verpackung steckt! Empty Vegane/vegetarische Kennzeichnungspflicht. Ich will deutlich sehen, ob Leid in der Verpackung steckt!

Beitrag  Tomoe Fr Jul 13, 2012 12:20 am

Dennis K. schrieb:Ich lebe seit über 12 Jahren aus ethischen Gründen vegan. Ich will weder getötete Tiere noch deren Produkte zu konsumieren. Vieles hat sich getan: Die Akzeptanz des Veganismus' ist enorm gestiegen. Dies ändert aber nichts daran, dass man als VeganerIn im Supermarkt stets die Zutatenliste studieren muss. Sobald man anstelle von eindeutigen Zutaten nur noch Formeln liest, kann man sich nicht mehr sicher sein, aus was der Inhalt besteht. Veganismus/Vegetarismus ist eine Lebensform, die sowohl geschützt als auch unterstützt werden muss. Nichts wäre einfacher, als eine Kennzeichnungspflicht auf jede Verpackung (Lebensmittel, Kosmetika, Kleidung etc.) zu drucken:
Rot = enthält Produkte, für die Tiere getötet wurden
Gelb = enthält Produkte, für die Tiere gehalten werden müssen
Grün = tierleidfreies/veganes Produkt
Unterstüzten Sie diese Petition und machen Sie es somit Pflanzenessern einfacher, nach ihrer Überzeugung zu leben. Und noch viel wichtiger: Helfen Sie somit auch den Tieren!

Weshalb dies wichtig ist
Die Deutschen essen mehr und mehr Tiere und deren Produkte. Gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der Veganer und Vegetarier. Würde die Politik eine (rein) pflanzliche Ernährung mit einer simplen Kennzeichnungspflicht unterstüzten, würde die Zahl der Pflanzenesser sicherlich weiter ansteigen. Das Tierleid würde somit bekämpft. Unterstützen Sie diese Petition, um dem Massentöten und -ausbeuten den Kampf anzusagen und die vegane/vegetarische Ernährungsweise zu unterstützen und zu vereinfachen.

Falls jemand auch für eine strengere Deklaration der Lebensmittel ist, so gelangt ihr hier zur Petition.
Tomoe
Tomoe
Moderator

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 28
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten